Speerwurf-Event und Spendenlauf für einen guten Zweck

Spitzensportler aus verschiedenen Disziplinen hatten sich für den 07. Juli angekündigt, um die Spendenaktion der Beruflichen Schulen Achern für den Förderverein krebskranker Kinder Freiburg zu unterstützen.
Hunderte Schüler der Beruflichen Schulen Achern sowie Schüler der Antoniusschule Oberachern, der Schlossbergschule Kappelrodeck und der Realschule Achern sowie viele weitere Schaulustige empfingen im Stadion des LBV Achern zunächst in einem Spalier die Speerwerfer, Läufer, Triathleten und Fußballerinnen, die dabei offensichtlich großen Spaß hatten.
Vor der vollbesetzen Tribüne im Hornisgrindestadion starteten die beiden Speerwurfweltmeister Christina Obergföll und Johannes Vetter die Duelle gegen mutige Hobbysportler. Der Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll verkündete jeweils die erzielten Weiten und hatte für die Athletinnen und Athleten so manchen Techniktipp parat.

Weiterlesen

Start der Spendenaktion zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V.

Schülerspalier der Beruflichen Schulen Achern empfängt Obergföll und Vetter

Ein fast 200 Meter langes Schülerspalier empfing am vergangenen Freitag, den 3. Dezember 2021, applaudierend Christina Obergföll und Johannes Vetter. Die beiden Speerwurf-Weltmeister unterstützen mit ihrer Patenschaft die Sammelaktion der Beruflichen Schulen Achern für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. in Freiburg.

Weiterlesen

Kommende Veranstaltungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner