SMV setzt ein Zeichen gegen den Krieg

Peace-Zeichen in der Berliner Straße

(Hu) Die SMV der Beruflichen Schulen Achern hat sich gemeinsam überlegt, wie wir uns gegen den Krieg in der Ukraine und generell gegen jeglichen Krieg, der auf der Welt herrscht, positionieren können. Dieses Thema liegt uns besonders am Herzen, zumal am Mittwoch die ersten Flüchtlinge aus der Ukraine bei uns an der Schule angekommen sind. Schon seit ein paar Jahren haben wir Flüchtlinge aus unterschiedlichen Kriegsregionen auf der Welt bei uns an der Schule. Mit dem von Schüler:innen und Lehrer:innen dargestellten Peace-Zeichen wollen wir zeigen, dass Krieg nie eine Lösung sein darf. Wir haben das Privileg, hier in Frieden zu leben, und das sollte für alle Menschen auf der Welt gelten.

Kommende Veranstaltungen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner