Stadtradeln mit den Beruflichen Schulen Achern

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,

wir haben nur eine Erde und die beanspruchen wir leider jedes Jahr mehr, als Ressourcen nachwachsen können. Um den Klimawandel zumindest zu verlangsamen, müssen wir in vielen Bereichen Anstrengungen unternehmen. Im Bereich der Mobilität wollen wir uns an der Aktion STADTRADELN beteiligen und dadurch ein Zeichen für aktiven Umweltschutz setzen.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage (vom 06.09. – 26.09.2021) möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist, jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

Wie kann ich mitmachen?

Registriere dich auf www.stadtradeln.de (Mitmachen) 

Mit diesem Link kann man sich direkt registrieren, es ist bereits alles vorausgewählt: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=63556

Danach losradeln und die Radkilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App tracken. Es können innerhalb des Teams auch Unterteams (z.B. Klassen) gebildet werden.

Wir verlosen 10 Schul-T-Shirts unter allen, die mindestens 20 Kilometer gefahren sind.

Wir freuen uns über viele Kilometer und die damit verbundene CO2-Vermeidung.

Mit sportlichen Grüßen

Ralf Schneider

Schulleiter 

Kommende Veranstaltungen