SGGG 12: EXKURSION NACH STRASBOURG

Der Französischkurs der 12. Klassen des SGG’s unternahm am 2.10.19 einen Ausflug nach Strasbourg.

Um die schönen Seiten von Straßburg entspannt und informativ zu erleben, wurde zuerst eine Stadtrundfahrt mit einem Panoramaboot auf der Ill unternommen. Hier erfuhr man spannende Details zu den Sehenswürdigkeiten und zur ereignisreichen Geschichte der Stadt. Da es leider in Strömen regnete, fand man anschließend Zuflucht in einer französischen Pâtisserie, wo typisch französische Gebäckstücke gekostet und für sehr gut befunden wurden. Natürlich durfte auch ein bisschen Freizeit nicht fehlen. Dabei wurde das Stadtzentrum auf eigene Faust erkundet und das ein oder andere Mitbringsel für zu Hause gekauft und die vielen Eindrücke auf Fotos festhalten.

(Fr)

Kommende Veranstaltungen